Aus dem Album des Grabsteinforschers (Zeichnung: urian)

Silvia Nieber (Zeichnung: urian)

Zeichnung: urian

Zeichnung: urian

Nationalfeiertag (Zeichnung: urian)

Zeitgeschichtsarchäologie (Zeichnung: urian)

Meinstedt 21. Mai 1945 (Zeichnung: urian)

Zeitmaschine (Zeichnung: urian)

Zeitmaschine (Zeichnung: urian)

»als Wesen beschreiben, die neben dem so beschränkten Anteil an Raum, der für sie ausgespart ist, einen im Gegenteil unermesslich ausgedehnten Platz […] einnehmen in der Zeit.« (Marcel Proust)

»der Grundgedanke des Großen Glases: Die Projektion einer vierdimensionalen Figur auf unseren Raum ergibt eine dreidimensionale Figur« (Octavio Paz: Nackte Erscheinung. Das Werk von Marcel Duchamp)

Zeitmaschine (Zeichnung: urian)

»Es ist Zeit, uns von der Gesellschaft loszusagen, weil wir ihr nicht weiter frommen können. […] Unsre Kräfte schwinden: Lass uns davon sparen und zusammenhalten, was noch übrig ist.« (Michel de Montaigne über die Einsamkeit)

»Vor der rastlosen Missgunst der Menschen ist das Vergnügen, das man bei einer Reise in seinem Zimmer hat, geschützt; es ist unabhängig vom Geld.« (Xavier de Maistre)

Gedankenflucht (Zeichnung: urian)

Jagdgedanken (Zeichnung: urian)

nach Ludwig Richter (Zeichnung: urian)

Advertisements